Weltkindertag 20. September 2012

Kinder haben Rechte…-auf Zeit.

So lautete das Motto zum diesjährigen Weltkindertag.
Zeit- was steckt alles hinter diesem Wort- diesem Begriff?
Die Kinder haben sich mit den  Erzieherinnen auf den Weg gemacht, um dieses herauszufinden.  Dabei stand die Schöpfungsgeschichte im Mittelpunkt. Intensiv wurde diese mit verschiedenen Methoden betrachtet und erarbeitet. Die Kinder stellten fest, dass Gott „ganz schön viel gemacht hat und er zum Glück auch an die Zeit zum Ausruhen dachte“.

Denn die benötigt jeder, um wieder Kraft zu bekommen. Aber auch Zeit, um zu spielen, zu kuscheln… fanden die Kinder sehr wichtig.

In unserer Turnhalle feierten wir mit Pastor Trippner Gottesdienst zu diesem besonderen Tag.

Jedes Kind erhielt eine Karte mit einem Bild der Schöpfungsgeschichte zur Erinnerung an diesem Tag.