Vulkanausbruch April 2010

Der Vulkanausbruch auf der Insel Island entwickelte sich zum Gesprächsthema Nr. 1 in der Rabengruppe.
Durch die Bilder und Berichte in den Medien waren die Kinder darauf aufmerksam geworden. Nun waren sie natürlich entsprechend neugierig und hatten viele Fragen:

„Wo liegt die Insel Island?“
„Was ist ein Vulkan und was passiert, wenn er ausbricht?“

Mit diesen und noch vielen anderen Fragen beschäftigten wir uns nun.
Wir schauten auf der Weltkarte nach, wo Island liegt und wohin die Aschewolke, die aus dem Vulkan kam, flog.

Um den Kindern anschaulich zu erklären, was bei einem Vulkanausbruch passiert, haben wir ein „Vulkan-Experiment“ mit ihnen durchgeführt.



   Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt | (c)2007 Regenbogenfisch | letzte aktualiesierung 05.08.2019 17:10 Start 20.09.2007