Muttertag Mai 2010

Aus Anlass des Muttertages haben die Kinder und wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.
Wir haben die Mütter am Samstag vor dem Muttertag zu uns in den Kindergarten zu einem Frühstück eingeladen.

Lange und intensiv wurde dieser Vormittag von den Kindern vorbereitet. Es wurde gemalt, gebastelt und einstudiert.


Endlich ist es soweit!

Die Mütter wurden in den Raum geleitet und anschließend verschwanden die Kinder im Gruppenraum, um das Frühstück vorzubereiten. In Windeseile wurde geschnippelt, Platten belegt, Marmelade in Schälchen gefüllt und einiges mehr bis alles hergerichtet war.


Dann wurden die Mütter mit einem Willkommenslied und einigen Worten begrüßt. Im Anschluss servierten die Kinder das vorbereitete Frühstück und zogen sich dann zurück, um selber im Gruppenraum zu essen.


Zwischendurch gab es für die Mütter noch ein kleines Muttertagsgedicht.

Voller Stolz zeigten die Kinder immer wieder allen, die vorbei kamen, ihre Kunstwerke.
Zu guter Letzt wurde überlegt, was man denn noch daraus machen könnte. Zwei Kinder hatten die Idee sich den Fuß eingipsen zulassen, was dann auch gemacht wurde.


Die Überraschung war groß. Die Kinder hatten bis zum Schluss alles geheim gehalten. Es war auf  beiden Seiten ein gelungener Vormittag.


   Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt | (c)2007 Regenbogenfisch | letzte aktualiesierung 25.02.2026 16:53Start 20.09.2007