Wir kreieren unsere eigenen Nahrungsmittel, November 2014

Schon seit mehreren Wochen fällt uns auf, dass die Kinder mit Begeisterung dabei sind, wenn sie ihr Brot für das Frühstücksbüffet selber backen können.
Hierbei machen sie die Erfahrung, dass das, was man selber zubereitet, auch gut schmecken kann.
Auch waren sie voller Tatendrang, als wir ihnen sagten: „Heute stellen wir unsere eigene Butter her.“
In den nächsten Wochen und Monaten werden wir so weiter verfahren, wenn es heißt: „ Wir kreieren unsere eigenen Nahrungsmittel.“
… denn kaufen kann man viele Dinge – aber woraus bestehen diese denn?
Und sind sie denn auch immer gesund für unseren Körper?

Wir machen in Zukunft vieles selber – z. B. Joghurtspeisen, Rührei usw.

Natürlich werden wir dieses Projekt nicht innerhalb von ein paar Wochen erarbeiten, denn dafür ist es zu umfangreich.
Die Kinder werden in Zukunft immer wieder die Möglichkeit haben, neben allen anderen Aktivitäten in der Gruppe, herauszufinden, wie sie bestimmte Speisen selber herstellen können.
PS: Auch das essbare Weihnachtsgeschenk für die Eltern haben die Kinder selber hergestellt.
Hhmm, leckere Marzipankartoffeln

   Über uns | Impressum | Datenschutz | Kontakt | (c)2007 Regenbogenfisch | letzte aktualiesierung 05.08.2019 17:10 Start 20.09.2007