Erziehungspartnerschaft

Eine gute und enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig. Sie Vertrauen uns ihr Liebstes an.
Die Familien werden regelmäßig über Elternbriefe oder Aushänge über die Gruppenarbeit und allgemeine Arbeit im Kindergarten informiert.
Regelmäßig finden Gespräche zum Entwicklungsstand des Kindes statt. Bei Fragen oder Problemen werden Gesprächstermine abgesprochen, damit Zeit und Ruhe für das Gespräch ist.

Aber auch  Tür- und Angelgespräche sind für uns wichtig.

Elternvertreter & Elternbeirat

Zu Beginn eines jeden neuen Kindergartenjahres wird in jeder Gruppe ein Elternvertreter / eine Elternvertreterin
und ein Stellvertreter / eine Stellvertreterin gewählt.

Der Elternbeirat setzt sich aus allen Elternvertretern / Elternvertreterinnen, der Kindergartenleiterin und
Mitarbeiterinnen aus dem Kindergarten zusammen.

Ca. viermal im Jahr trifft sich der Elternbeirat. Es wird aus dem Kindergarten berichtet oder  Themenwünsche der Eltern er- und bearbeitet.