Ab August 2010 - Erweitertes Betreuungsangebot in unserem Kindergarten

Zum neuen Kindergartenjahr werden die Nachmittagsgruppen eine neue Gruppenstruktur bekommen. Die Gruppen werden zu altersübergreifende Gruppen, d.h. es können in jeder Gruppe 6 schulpflichtige Kinder aufgenommen werden.  Das bereits bestehende Angebot der Schulkindbetreuung wird um 6 Plätze erweitert. Die Gruppenstärke besteht dann aus 6 Grundschulkindern und 16 Kindergartenkindern.
Eine Erweiterung der Schulkindbetreuung bietet neue Möglichkeiten in der pädagogischen Arbeit. So können z.B. die Kinder in verschiedenen Altersgruppen Spielpartner finden. Die Erzieherinnen werden die verschiedenen Bedürfnisse der Kinder in den Alltag integrieren und sie aktiv teilnehmen lassen. Denn neben dem Mittagessen und den Hausaufgaben sollen Spaß und gemeinsame Aktivitäten wie Projektarbeit im Vordergrund stehen. Hierbei lernen alle von und miteinander.
Wir freuen uns auf die neue Herausforderung!