Sponsorenlauf am 04. September 2010

Am Samstag, dem 4. September 2010, fand zugunsten unseres Kindergartens ein Sponsorenlauf statt. Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung vom Lions Club Zetel – Friesische Wehde.

An dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank an all die fleißigen Organisatoren und HelferInnen!

Bei traumhaftem Wetter konnten die kleinen Läufer an den Start gehen. Zuvor hatte sich jedes Kind für seinen Lauf im Familien- und Freundeskreis Sponsoren gesucht, die für jeden gelaufenen Meter des Kindes einen Betrag von 2, 5 oder 10 Cent zahlen.

Die Kinder liefen immer gruppenweise. Dafür hatten die Kinder und Erzieherinnen im Vorfeld Schilder für jede Gruppe angefertigt. An diesen Schildern sammelten sich jeweils die Kinder der Gruppe, um dann gemeinsam an den Start zu gehen.

Die kleinen Läufer sind zwischen 200 und 425 Meter gelaufen. Insgesamt wurde eine Strecke von 26.769  Metern zurückgelegt, so dass knapp 3000,00 Euro an Spendengeldern zusammen gekommen sind. Vielen Dank an die Sponsoren der Kinder!

Während der Veranstaltung wurde auch eine Cafeteria angeboten. Einige Kindergarteneltern haben dafür zu Hause leckeren Kuchen gebacken. Der Erlös aus der Cafeteria kommt ebenfalls unserem Kindergarten zugute.

Von dem Erlös des Sponsorenlaufes möchten wir gerne in unserem Außenbereich eine Werkecke einrichten, in der die Kinder unter Aufsicht mit richtigen Werkzeugen z.B. Holz bearbeiten können.