Abschiedsgottesdienst im Juli 2015

"Gott begleitet mich auf meinem Weg" so hieß es im diesjährigen Abschiedsgottesdienst, den wir traditionell zu den Sommerferien feiern. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pastorin Indorf, dem Kindergartenteam und einigen zukünftigen Schulkindern. Sie brachten Schuhe von sich mit, die sie bisher auf ihrem Weg begleitet haben. Sehr deutlich war zu erkennen, dass sie für jeden Weg in ihren bisherigen Lebensjahren andere Schuhe trugen: von der Babysocke bis zum Schnürschuh.

Nun steht der Start für die Schulzeit bevor. Für diesen neuen Weg wurde jedes zukünftige Schulkind gesegnet und erhielt einen Segensstein mit dem Symbol des Gottesdienstes.

Wir hoffen, dass er ein Wegbegleiter in ihrer Schulzeit wird und ihnen die schönen Erinnerungen aus der Kindergartenzeit erhält. In diesem Sinne wünschen wir allen Familien schöne Ferien und Gottes Segen. Ein herzliches Willkommen allen neuen Familien und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt für die Abschiedsfamilien.