April 2015,
DLRG mit der Initiative "Wir machen wasserfest" in unserem Kindergarten zu Besuch

Im April hatten alle Gruppen besonderen Besuch: die "Robbe Nobbi" war da.

Kerstin Pollmann, Kindergartenteamerin DLRG Bockhorn-Zetel und Dominik Münz, Bufdi von der DLRG Varel, gestalteten gemeinsam mit "Nobbi" für alle Gruppen einen spielerischen Vor-bzw. Nachmittag rund um Bade- und Sonnenschutzregeln.

So durften alle Kinder selbst Rettungsschwimmer sein, ein Puppentheater sehen und andere Mitmachspiele rund ums richtige Verhalten im Wasser erleben".

Zum Abschluss des Tages erhielten die Kinder eine Baderegelurkunde und machten ein Erinnerungsfoto mit "Nobbi".

Die Kinder hatten alle viel Spaß und erklärten mit Stolz, "dass sie ganz viel gelernt haben, so dürfen sie zum Beispiel nur bis zum Bauchnabel ins Wasser."

Unter dem Motto "Wir machen wasserfest" arbeiten die DLRG und NIVEA eng zusammen. Ziel der Initiative ist es, die Ertrinkungszahlen bei Kindern im Vorschulalter zu senken.