Unser Spielplatz im März 2015

Pünktlich mit den ersten Frühlingsonnenstrahlen wurde der Spielplatz an unserem Kindergarten umgestaltet.
Der Spielhügel mit seinen Büschen und kleinen Bäumen war so stark bespielt worden, dass die Baumwurzeln offen lagen und somit für die Kinder eine Gefahr darstellten.
Wir beschlossen den geliebten Hügel ebenerdig zu machen und mit Spielsand aufzufüllen.

Auf der neu gewonnenen Spielfläche ist nun Platz für ein Holzpferd.

Gemeinsam mit tatkräftigen Eltern wurden Sandberge in die Sandkisten und um die Spielgeräte verteilt. Und mit viel Kraft wurde die alte Wasserbahn demontiert.

Zum krönenden "Gestaltungsabschluss" wurde die neue Wasser- und Matschanlage aufgebaut. Diese wurde u.a. durch Spenden finanziert.

Die Kinder haben diese bereits mit viel Freude eingeweiht.

Wir bedanken uns bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben! Vielen Dank an Schuster Recycling Sande, dem Förderkreis Diakonisches Werk Zetel e.V., der Firma Dominik Zetel, Foto Gabi Timm Wilhelmshaven, Architektenbüro Thalen, Fleischerei Ahlrichs und private Spender.