November 2007 - Neuer Spielplatz

Das Warten hat ein Ende...! Endlich sind die neuen Spielgeräte für den Spielplatz da!

Leider mussten wir im Sommer unsere Schaukel, die Reckstange und die begehrte Rutsche von unserem Spielplatz nehmen. Diese Spielgeräte waren defekt.
In unserem Etat für 2007 waren keine Gelder für Spielgeräte vorgesehen…
Nach einem Gespräch mit der Gemeinde Zetel hatten wir schließlich das „Okay“, neue Spielgeräte anzuschaffen. Das war Ende September 2007.

Das Thema „Spielgeräte“ und die Gelder für diese war auch unter unseren Familien ein großes Thema. Und einige überlegten, wo und wie Gelder herkommen könnten.

Am 6. November 2007 war dann der erste Freudentag: die Stillgruppe Zetel überreichte dem Kindergarten eine beachtliche Summe.
Pünktlich zu Beginn der Adventszeit erhielten wir die Nachricht, dass die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham eine größere Summe aus den VR-Gewinnsparzweckerträgen spendet.
Auch einige Personen, die dem Kindergarten nahe stehen, spendeten.

Am 30. November 2007 wurden die heißersehnten Spielgeräte geliefert. Den Fallschutzsand hat uns die Firma Schuster Recycling aus Sande gespendet.

Auf diesem Wege ein HERZLICHES DANKE an alle, die uns unterstützt haben!

Endlich! Der Beton ist fest und der Fallschutzsand ist verteilt. Die Kinder haben ihre Freude!
weitere Bilder siehe Fotogalerie