Die ehemaligen Kindergartenkinder sind zu Besuch, Oktober 2008

Die Herbstferien standen vor der Tür und so kamen viele Anrufe und Anfragen von ehemaligen Kindergartenkindern, ob sie zu Besuch kommen dürfen. Denn gerade für die Kinder, die erst eingeschult worden, ist es oft sehr wichtig, zu sehen, was ihre alten Freunde im Kindergarten erleben und welches Kind nun „seinen“ Platz z.B. an der Garderobe bekommen hat.

Und sie selbst möchten zeigen, was sie alles im Ranzen haben und schon in der Schule gelernt haben.

Aus all diesen Gründen wurde im Team beschlossen: wir laden die Kinder, die im Sommer eingeschult worden, in den Kindergarten ein.

Die Gruppen schrieben Einladungen, die von fast allen Kindern angenommen werden konnten.

Mit Stolz präsentierten die jetzigen Schulkinder all ihre Schulsachen. Die jetzigen Vorschulkinder, aber auch alle anderen Kinder, staunten nicht schlecht, was ihre „alten“ Kindergartenfreunde schon alles gelernt haben.

Der Besuchstag war für alle ein schönes Erlebnis.

Die jetzigen Schulkinder aus der Murmeltiergruppe zeigen stolz ihre Schulsachen.