Ganztagsbetreuung in unserem Kindergarten ab August 2008

Wir freuen uns, dass wir unser Betreuungsangebot zum neuen Kindergartenjahr ausbauen können. Ab August 2008 bieten wir für berufstätige Eltern eine Ganztagsbetreuung an.
10 Ganztagsplätze konnten wir in unserem Kindergarten einrichten.

Die Betreuungszeit ist gestaffelt und kann von den Familien nach Bedarf in Anspruch genommen werden. So können die Familien ihre Kinder für eine Betreuung bis 14.00 Uhr, 15.00 Uhr oder 16.00Uhr anmelden. Die Anmeldung ist für ein Kindergartenjahr bindend.

Auch für die Mittagsverpflegung ist gesorgt. Täglich wird das Mittagessen frisch im Kindergarten zubereitet.
Der Beitrag der Ganztagsbetreuung richtet sich nach den Betreuungsstunden und nach dem Einkommen der Eltern.

Berechnet wird der monatliche Elternbeitrag für 5 Stundenbetreuung (lt. Gebührensatzung) und zusätzlich 10 Euro für jede weitere Betreuungsstunde. (Elternbeitrag 5 Stundenbetreuung mind. 85 Euro, Höchstbeitrag 159 Euro lt. Satzung).

Der monatliche Elternbeitrag liegt zwischen  115 Euro 189 Euro für eine Ganztagsbetreuung von 8 Stunden / bis 16.00 Uhr.

Für das Mittagessen kommen 20,00 Euro monatlich dazu.

Sollten Sie Fragen zu unserer Ganztagsbetreuung haben, sind wir gern für Sie da.

Ihre Ansprechpartnerin ist unsere Kindergartenleiterin Frau Maren Strey oder ihre Stellvertretung Frau Melanie Dörnath.