Neue Holzspielzelte- wir sagen "Danke", August 2019

Im letzten Herbst mussten wir uns von einem Außenspielgerät trennen, da dieses abgängig war. Lange wurde überlegt, was neu angeschafft werden soll.
Immer wieder sahen wir, dass die Kinder die Sandkiste zur Eisdiele, Tankstelle oder Wohnung umfunktionierten. So entstand die Idee, für die Kinder Möglichkeiten zu schaffen, wo sie ihr Spiel gut ausleben können.
Jetzt stehen auf unserem Spielplatz zwei einladende Holzspielzelte, die von einer hiesigen Tischlerei nach unseren Vorgaben angefertigt wurden. Die Kinder nehmen diese gut an und entwickeln immer neue Spielideen.
Wir bedanken uns herzlich bei dem Förderkreis des Diakonischen Werkes Zetel e.V., der ein Holzspielzelt komplett finanziert hat. Ein weiterer Dank gilt dem Sozialen Kaufhaus Friesland, Zetel e.V., das die Anschaffung des zweiten Holzspielzelts mit einer sehr großzügigen Spende unterstützt hat.