Zufriedenheitsabfrage in unserem Kindergarten im Februar/März 2019

Seit Frühjahr 2016 befinden wir uns im Qualitätsentwicklungsprozess der Kirche Oldenburg. Gemeinsam im Team haben wir vieles unserer täglichen Arbeit mit den Kindern überprüft. Wir haben uns von einigen getrennt oder bewährtes neu überarbeitet. Aber auch Neues dazu gelernt, was nun Platz im Alltag findet. Nun war es im Februar an der Zeit in diesen Prozess, die Eltern mit ins Boot zu holen. Wir wollten erfahren, ob unsere Strukturen hilfreich für die Eltern sind. Wichtig war uns auch, zu erfahren, wie wir als Team wahrgenommen werden und wie zufrieden die Eltern mit unserer Arbeit sind. Wir freuen uns, über die große Resonanz: 75% der Eltern sind unserer Bitte gefolgt, unseren Fragebogen auszufüllen. Ein besonderer Dank geht an unsere ElternvertreterInnen, die die Eltern motiviert haben, sich bei der Zufriedenheitsabfrage zu beteiligen.

Sehr viele positive Rückmeldungen konnten wir entgegennehmen sowie hilfreiche Anmerkungen. Eine ausführliche Auswertung aller für uns notwendigen Fragen, um unsere Arbeit zu optimieren, finden Sie hier. „Vielen Dank“ möchten wir an dieser Stelle für die zahlreichen wertschätzenden Worte an uns und unserer Arbeit sagen.