Februar 2021- Überraschungs-Faschings-Tüten für die Kinder während der Kindergartenschließung-Lockdown"

Die Corona-Pandemie hat auch die Kindergärten „voll im Griff“. In der Zeit vom 16.12.2020-8.1.2021 hieß es: „Bitte, liebe Eltern, lassen Sie Ihre Kinder zuhause!“ Eine Schließung des Kindergartens besteht nun seit dem 11.1.2021 (voraussichtlich bis zum 28.2.2021).
Traditionell wird am Rosenmontag in unserem Kindergarten FASCHING gefeiert. Die Kinder freuen sich immer sehr auf dieses Fest. Es wird im Kindergarten alles bunt geschmückt, in der Turnhalle wird zu Musik getanzt und es gibt viele Leckereien, die die Eltern zubereiten.
In diesem Jahr ist/war alles anders☹ Uns Erzieherinnen war es aber sehr wichtig, den Kindern eine kleine Überraschung zu machen.

Für jedes Kind gab es eine Faschings-Tüte. Die ElternvertreterInnen halfen uns bei der Verteilung dieser Tüten, vielen Dank😊.
Wir baten die Kinder, unsere Hecke mit Luftballons zu schmücken, damit der Kindergarten zum Rosenmontag bunt ist. Liebe Kinder; herzlichen Dank!

Wir hoffen sehr, dass im nächsten Jahr wieder "Helau und Ahoi" in unserem Kindergarten zu hören ist.