November 2021 - Unsere neue "Pädagogische Konzeption" ist online

Nach langer Zeit der Erarbeitung sind unsere neuen "Pädagogischen Konzeptionen" online. Durch die Corona-Pandemie ist vieles nach hinten gerückt. So auch das Überarbeiten unserer "Pädagogischen Konzeption". Diese setzt sich nun aus mehreren Konzeptionen zusammen. In der Rahmenkonzeption erhalten Sie einen ersten Überblick in unsere Arbeit. Die Bildungs- und Lernfelder bilden das Herzstück, um diese herum finden Sie die Konzeptionen zur Sprachbildung, Religionspädagogik sowie unserem Leitfaden zum Beschwerdeverfahren und dem Eingewöhnungskonzept. Derzeit schreiben wir an einem Kinderschutzkonzept. Hierzu hatte das Kindergartenteam eine Fortbildung im Oktober und mit einer Fortbildung im April 2022 soll dieses abgeschlossen werden.

Wir wünschen Ihnen ein interessantes Lesen. (Pädagogische Konzeption)