Juni 2009

In unserem Kindergarten fanden viele Aktionen zur Kampagne „Kinder sind mehr wert“ statt. In den Gruppen stellten die Kinder Collagen her, wie ihr „Wunschkindergarten“ aussehen soll. Es gab viele Gespräche und Fragen von den Kindern, warum sie z.B. nicht mehr Platz zum Spielen haben.

Alle Gruppen machten am 4. Juni 09 einen Spaziergang durch die Gemeinde. Überall sah man uns, denn wir trugen alle rote Kleidung.

Zum Abschluss unser ersten Aktionswoche ließ jedes Kind einen „Kinder sind mehr wert“-Luftballon steigen.

Über die jetzigen Rahmenbedingungen und die Forderungen konnten sich die Eltern im Eingangsbereich informieren.