September 2009 Andacht zum Weltkindertag „Du bist wertvoll“

Ein Gottesdienst „einmal anders“ gab es zum Weltkindertag. Anders, weil wir den Gottesdienst in unserer Halle feierten.  Es wurde ein Altar aufgebaut und geschmückt.

„Du bist wertvoll“ (angelehnt an der Kampagne „Kinder sind mehr wert“) hieß es in unserem Gottesdienst, den Pastor Trippner mit uns feierte. Im Vorfelde wurde in den Gruppen mit den Kindern besprochen, was für sie wertvoll heißt und was Menschen wertvoll macht. Dabei entstanden Collagen und viele gemalte Bilder.

Und auch Lotta, die uns im Ostergottesdienst im April bereits besuchte, war wieder mit dabei. Gemeinsam mit Pastor Trippner erzählte sie den Kindern die Geschichte von „Zachäus“.

Um zu verdeutlichen, wie wertvoll jeder ist, erhielt jedes Kind eine Karte mit einem Pslam und einem Spiegel.

Herzlichen Dank an Pastor Trippner sowie an Frau Plantör und Frau Wiechmann, die uns musikalisch begleitet haben.