Sandaustausch - April 2020

Jedes Jahr im Frühling bekommt unser Spielplatz neuen Sand für die Sandkiste und um die Spielgeräte, damit ein Fallschutz für die Kinder gegeben ist.
Diese Aktion ist in den letzten Jahren immer eine gemeinsame Aktion mit den Familien gewesen. In diesem Jahr musste allerdings der komplette Sand ausgetauscht werden. Dazu kam noch die derzeitige Ausnahmesituation im Zeichen des Coronavirus.
Für die Kinder war und ist es immer sehr aufregend, zu sehen, wenn der Sand angeliefert wird und sie dann mit Schaufeln und Schubkarren diesen verteilen konnten.
Da sie in diesem Jahr all das nicht im Kindergarten erleben konnten, möchten wir den Kindern auf diesem Weg einen kleinen Einblick geben, wie „ihre“ Sandkiste wieder zu neuem Sand kam…
Wir freuen uns sehr, wenn unser Spielplatz bald wieder mit Kindern und deren Lachen belebt wird.