Förderkreis

Unser Förderkreis

Der Förderkreis des Diakonischen Werkes e.V. wurde 2002 gegründet. Ziel des Förderkreises ist es, den Kindergarten Regenbogenfisch sowie das Senioren- und Pflegeheim Sankt-Martins-Heim bei der Anschaffung von Materialien oder Unternehmungen für die zu betreuenden Personen zu unterstützen.
Die Einrichtungsleiter*innen richten sich mit ihren Anliegen schriftlich an den Förderkreis. So konnten wir in den letzten Jahren für unseren Kindergarten einiges anschaffen, was außerhalb des Haushalts lag bzw. liegt:

• 1 Holzspielzelt (Spielplatz am Kiga)
  • Digitalkameras für jede Gruppe
  • Für jede Gruppe tragbare Bluetooth-Boxen
  • Beamer
  • Großer Bollerwagen
  • Thermomix
  • Holzspielpferde
  • Unterstützung bei der Anschaffung der Matschbahn
  • Bank/Tischgarnituren für unsere Terrasse
  • Großbausteine für die Turnhalle
  • Kostenübernahme vom Puppentheater, Kostenübernahme DLRG Kindergartentag (2017/2018/2019)
  • Kostenübernahme vom Pflasterpass/Erste Hilfe für Kinder (2023)

Sie können den Förderkreis mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 10 Euro unterstützen. Hier können Sie den Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen.