Juli 2022-Die "Wuppis" werden verabschiedet

Seit der Pandemie konnten wir keine gemeinsamen Gottesdienste feiern. Da war die Freude sehr groß, dass wir in diesem Sommer die „Wuppis“, unsere zukünftigen Schulkinder, in einem gemeinsamen Gottesdienst verabschieden konnten. Viele Abschiedskinder waren mit ihren Familien zum Gottesdienst gekommen. In einem Anspiel wurde die Bedeutung der „Wurzeln“- wo komme ich her? Wer hilft mir? für die Kinder dargestellt und erklärt. Die Kinder folgten dem Gespräch von „Lisa und dem Baum“ mit interessierten Blicken.
Im Gruppenkreis wurde jedes Kind von Pastorin Indorf gesegnet und erhielt zur Erinnerung einen Segensstein. Dieser Segensstein ist in unserem Kindergarten eine Tradition und wird von den Erzieher*innen jedes Jahr mit einem Regenbogen und dem Symbol des Gottesdienstes gestaltet.

Wir wünschen allen „Wuppis“ einen guten Schulstart ! !